Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Husch Josten und Margarete von Schwarzkopf, präsentiert von der Buchhandlung Goltsteinstraße

Husch Josten und Margarete von Schwarzkopf streifen beschwingt durch die Welt der Literatur: Jedes Buch beginnt mit einem ersten Satz, aber nicht jeder erste Satz sitzt. Die Kölner Autorinnen Husch Josten und Margarete von Schwarzkopf haben sich die Werke der Kolleg*innen genau angeschaut und stellen gemeinsam einige mal mehr, mal weniger gelungene Romananfänge vor: ein wilder und sehr unterhaltsamer Ritt durch die Literatur und deren beste oder schlechteste, legendärste oder peinlichste erste Sätze. Die Spannbreite reicht von der Weltliteratur bis zum Groschenroman und absoluten Kitsch. Es wird vorgetragen, es wird vorgeführt, es wird kommentiert und Sie dürfen mitraten – auf jeden Fall wird es äußerst vergnüglich!

Diesen Beitrag teilen …

Nach oben