Selim Özdogan & Michel Birbæk – live!

Die Bedingungen der Literatur – Gesammelte Geheimnisse aus 50 Jahren Schrift/Stellen

Wo? Zum scheuen Reh

Wann? 20.00 Uhr / 21.00 Uhr

Zum ersten Mal in diesem Jahrzehnt gehen Özdogan & Birbæk wieder gemeinsam auf die Bühne. In der Zwischenzeit haben sie viel gelebt und geschrieben. 19 Romane sind es insgesamt geworden, dazu hunderte Kurzgeschichten und Kolumnen. 

In 2 x 45 Minuten werden die Freunde, die beide aus einem Umfeld kommen, das eher selten Schriftsteller hervorbringt, versuchen zu ergründen, warum der eine Preise und Stipendien gewann und der andere nicht. Sie sprechen über den Einfluss, den die soziale Herkunft eines Schriftstellers auf seinen Zugang zum Literaturbetrieb, auf seine Möglichkeiten in diesem und auf seine Wahrnehmung durch diesen hat.

Zudem werden sie Lieblingstexte sprechen und verraten, wie man Schreibblockaden vermeidet, die Stimmung bei Liveshows verschönert und warum es immer mehr Autoren gibt und zugleich immer weniger Schriftsteller. 

zum-scheuen-reh.de

 

Zum scheuen Reh
Hans-Böckler-Platz 2
50672 Köln

Haltestelle: Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West, Linien 3, 4 und 5

 

Weitersagen
Selim Özdogan & Michel Birbæk – live!
Markiert in: