Romeo, der Zaubertrommler

Der Rattenfänger von Hameln – was wirklich geschah. Gerlis Zillgens liest aus dem neuen Buch ihrer Märchenreihe.

Wo? Mayersche Buchhandlung

Wann? 16.00 Uhr

Kinderprogramm. Ab 7 Jahre.

Romeo, der kleine Hamelner Rattenjunge, will nicht den Berufsweg einschlagen, der allen Ratten vorgezeichnet ist: Karriere bei der Müllabfuhr. Die Menschen produzieren ja immer so viel Abfall, was täten sie ohne die tatkräftige Hilfe der Ratten? Romeo dagegen will Musiker werden. Der beste Trommler der Welt! Als wäre das Leben nicht schon schwer genug, haben der Bürgermeister der Stadt und seine Tochter Jule auch noch ziemlich Böses im Sinn. Romeos Heldeneinsatz ist gefragt. Eine spannende und lustige Geschichte für Kinder ab 7 Jahre. 

Gerlis Zillgens war Schauspielerin und Regisseurin, hat Filme und Serien geschrieben und ist heute mit Leib und Seele Buchautorin. Wortgewandt und mit wunderbar komischen Dialogen bringt sie ihren kleinen und großen Leser*innen so richtig viel Freude am Lesen! Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie vor. Oder unterrichtet schreiben. Oder tanzt Tango. Oder turnt herum. Manchmal auch auf der Spiegel-Bestsellerliste. 

mayersche.de

 

Mayersche Buchhandlung
Neumarkt-Galerie
Neumarkt 2
50667 Köln

Haltestelle: Neumarkt, Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16 und 18, Buslinien 136 und 146

 

 

Weitersagen
Romeo, der Zaubertrommler
Markiert in: