Navid Kermani

“Das Buch der von Neil Young Getöteten”

Wo? COMEDIA Theater (Roter Saal)

Wann? 19.00 Uhr

Navid Kermani blickt auf ein breit gefächertes Werk an Romanen, Essays, Reiseberichten und Sachbüchern. Auch ein Kinderbuch findet sich in seinem Oeuvre. Für all dies und seine klugen Einlassungen zur Gegenwart hat er unter anderem den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.

Für die 1. Kölner Literaturnacht greift er zu dem wunderbaren Band „Das Buch der von Neil Young Getöteten“. Der ist allerdings nicht nur eine Huldigung an den großen Sänger und Songwriter, eine Erzählung des eigenen Lebens anhand von Liedern, er ist auch eine Schule des genauen Blicks. Und natürlich hat Navid Kermani nicht aufgehört, über Neil Young nachzudenken und zu schreiben.

Eine Lesung mit Musik! 

comedia-koeln.de

 

COMEDIA Theater
Vondelstraße 4-8
50677 Köln

Haltestelle: Chlodwigplatz, Linien 15, 16 und 17, Buslinien 106, 132, 133 und 142

 

 

Weitersagen
Navid Kermani
Markiert in: