Lob des Umwegs (1)

Ein literarisches Road Movie

Wo? Der andere Buchladen

Wann? 18.00 Uhr

Der Schauspielschüler Jonas Baeck verliebt sich bei einer „Romeo und Julia“-Inszenierung Hals über Kopf in eine Kommilitonin. Um seiner „Julia“ seine Liebe zu beweisen, macht er sich in den Sommerferien – mit dem Motorroller – auf den Weg nach Dublin, um ihr eine alte Shakespeare-Ausgabe mitzubringen. Und weil ihm das noch nicht genug ist, trifft er noch eine Entscheidung: Wenn an seinem Abfahrtstag die Sonne scheint, wird er seine Grand Tour ohne Geld und Handy antreten. 

Was ihm dieser Pakt mit dem Wetter beschert, sind Umwege, unerwartete Momente des Glücks und der Verzweiflung, unzählige kleine und große Abenteuer, Begegnungen mit großzügigen und weniger großherzigen Menschen. Davon und noch mehr erzählt Jonas Baeck in seinem Debütroman. 

Jonas Baeck, 1981 geboren in Köln, ist Schauspieler. Er wurde u. a. mit dem Kölner Darstellerpreis und dem Heidelberger Theaterpreis ausgezeichnet. Neben Theaterstücken war er in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen, etwa in Lars von Triers „Nymphomaniac“ oder in der erfolgreichen Serie „Club der roten Bänder“. 

der-andere-buchladen-koeln.de

 

Der andere Buchladen
Ubierring 42
50678 Köln

Haltestelle: Ubierring, Linien 15 und 16, Buslinien 133 und 142

 

 

Weitersagen
Lob des Umwegs (1)
Markiert in: