»Eines Nachts werfe ich das Fernsehgerät auf die Straße …«

Ein Rolf-Dieter-Brinkmann-Abend mit seinen Texten und der Musik, die er hörte

Wo? Der andere Buchladen

Wann? 19.00 Uhr / 21.00 Uhr

Im April 1975 verunglückte Rolf Dieter Brinkmann in London bei der Überquerung einer Straße tödlich. Kurz zuvor hatte er auf dem Cambridge Poetry Festival seine neusten Gedichte vorgetragen. Sie erschienen unter dem Titel »Westwärts 1&2«.

»Briefe an Hartmut«: Brinkmann schildert dem befreundeten Literaturstudenten Hartmut, den er bei seinem Aufenthalt als Gastdozent in Austin, Texas, kennengelernt hatte, u. a. seine Lage in Köln und gibt ihm nützliche Hinweise für die Übersetzung seiner Gedichte ins Englische.

Jörg Hustiak, Hörfunk- und Fernsehsprecher, ist seit vielen Jahren auch als Vorleser unterwegs und entwickelt eigene literarische Programme, so auch diesen Brinkmann-Abend.

der-andere-buchladen-koeln.de

 

Der andere Buchladen
Ubierring 42
50678 Köln

Haltestelle: Ubierring, Linien 15 und 16, Buslinien 133 und 142

 

Weitersagen
»Eines Nachts werfe ich das Fernsehgerät auf die Straße …«
Markiert in: