Bachtyar Ali

Sein neuer Roman und Lyrik seines verstorbenen Freundes Sherko Bekas

Wo? KunstSalon in der der Galerie Anja Knoess

Wann? 19.00 Uhr / 21.00 Uhr

19:00 Uhr Bachtyar Ali präsentiert Bekasʼ Roman »Geheimnisse der Nacht pflücken«
21:00 Uhr Bachtyar Ali spricht über seinen Roman »Perwanas Abend«

Er ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller des autonomen irakischen Kurdistan, der schon lange in seiner Heimat und mittlerweile auch in Deutschland Kultstatus genießt. 1983 geriet er durch sein Engagement bei den Studentenprotesten in Konflikt mit der Diktatur Saddam Husseins. Sein Werk umfasst Romane, Gedichte und Essays. 

Wir sprechen mit dem Autor, der in Köln lebt, über seinen aktuellen Roman »Perwanas Abend« (Unionsverlag), die Magie des Erzählens und die befreiende Wirkung der Poesie inmitten von Krieg und Fanatismus. Außerdem stellt Bachtyar Ali den Gedichtband »Geheimnisse der Nacht pflücken« seines verstorbenen Freundes Sherko Bekas vor. Die Texte werden von der Schauspielerin Janina Sachau gelesen. 

galerieanjaknoess.de

 

Galerie Anja Knoess
Große Brinkgasse 17-19
50672 Köln

Haltestellen: Neumarkt, Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16 und 18; Buslinien 136, 146 / Friesenplatz, Linien 3, 4, 5, 12, 15

 

Weitersagen
Bachtyar Ali
Markiert in: